Stiftung Impuls
Fit for Jobs!

Industrie / Gewerbe

Aufgrund unserer teilsubventionierten Finanzierung achten wir bei all unseren Tätigkeiten darauf, bestehende Arbeitsplätze in der Schweiz nicht zu gefährden. Wir konzentrieren uns daher auf Tätigkeiten, die entweder eigenwirtschaftlich gar nicht zu bewältigen sind (Recycling) oder aufgrund ihrer Wertschöpfung in Billiglohnländer ausgelagert werden müssten (industrielle Montage). Grundsatzentscheide werden unter Mitsprache von Arbeitgeber- und Arbeitnehmerorganisationen im Stiftungsrat gefällt.

Es ist aber von enormer Wichtigkeit, dass auch in einem Betrieb im 2. Arbeitsmarkt sinnvolle und wertschöpfende Arbeitsprozesse geleistet werden können. Nur so können sich unsere Mitarbeitenden qualifizieren und motivieren. Als wichtiger wirtschaftlicher Effekt kann durch die erzielten Erlöse auch die Eigenwirtschaftlichkeit erhöht und die Subventionierung durch öffentliche Gelder reduziert werden.

Wir legen Wert auf die Einhaltung von anerkannten Gesundheits- und Sicherheitsstandards, unsere anleitenden Betriebsmitarbeiter werden darin permanent geschult.

Weitere Informationen oder Offertanfragen an:

Rolf Weber

rolf.weber@stsh.ch