Stiftung Impuls
Fit for Jobs!

Qualifizierungsangebote

Mit unseren Qualifizierungsangeboten verbessern Teilnehmende Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt und erhalten professionelle Unterstützung von erfahrenen Fachpersonen. Wir begleiten sie individuell und bedarfsgerecht.

Dazu stehen folgende Qualifizierungselemente zur Verfügung:

Arbeit
An einem geeigneten internen oder externen Arbeitsplatz können Teilnehmende Ihre Fähigkeiten auffrischen, festigen und/oder erweitern.

Coaching/Unterstützungsgespräche
Sie entwickeln Strategien mit Ihrem Coach, um Ihre individuellen Themen zur Stellensuche anzugehen. Im gemeinsamen Austausch mit Vorgesetzen und Personalverantwortlichen/Coach besprechen Sie Ihre aktuelle Situation. In Beurteilungsgesprächen setzen Sie sich realistische Ziele und überprüfen deren Erreichung.

Bildung
Im dreitägigen Kurs Be-Werbung setzen Sie sich zu Beginn mit den wichtigsten Themen rund um die Stellensuche auseinander

Bewerbungswerkstatt
Teilnehmende profitieren von der modernen Infrastruktur und erhalten individuelle Unterstützung bei der Optimierung Ihres Bewerbungsdossiers und bei der Stellensuche

Arbeitszeugnis
Wir stellen ein Arbeitszeugnis aus und stehen nach Möglichkeit als Referenz für Arbeitgeber zur Verfügung.

Vermittlung
Personen, die sich während Ihrer Zeit bei uns bewähren, vermitteln wir gerne an mögliche Arbeitgeber weiter.