12.11.2012
Zukunftstag 2012

Am 8. November fand der nationale Zukunftstag statt. Auch die Stiftung Impuls hat sich daran beteiligt. Die jährlich wiederkehrende Aktion hat zum Ziel, Schülerinnen und Schüler der Altersgruppen 10 - 14 Jahre einen Einblick in die Berufswelt ihrer Eltern zu bieten.

So fanden sich bei uns morgens um 8.00 Uhr 7 erwartungshungrige Jugendliche für den eigens für sie organisierten Parcours ein. Nach einer Kennenlern- und Austauschrunde ging es auf die spannende Reise in den Dreh-Platz, wo sie selber praktische Arbeit verrichten durften. Fernsehreif war dann die Kochdemonstration durch den Küchenchef am Wok mit anschliessendem Testessen. Der Taglohnbus brachte die bunte Gruppe in die Velostation und anschliessend in die Kita am Munot, wo für einmal die Kleinsten voll im Mittelpunkt standen. Noch vor dem gemeinsamen Mittagessen konnten sie einen Einblick in die Aufgaben der Berater von Organisation + Integration nehmen. Highlight war - speziell für die Knaben ein Ride auf dem rasanten Elektrotrotinett.

Sehen sie hier eine Fotodokumentation!