News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
19.02.2018
139 Teilnehmende haben 2017 unmittelbar eine Stelle angetreten

 

Mit insgesamt 139 Stellenantritten konnte die Rekordmarke von 2016 nicht mehr ganz erreicht werden. Es handelt sich aber trotzdem um ein beachtliches Resultat!

 

Die Hälfte dieser arbeitssuchenden Personen bezog Taggelder der ALV, 16% waren bereits ausgesteuert und bezogen Taggelder des kantonalen Sozialfonds und weitere 23% waren als Sozialhilfebezüger schon längere Zeit vom Arbeitsmarkt weg. Aus IV finanzierten Integrationsangeboten konnten weitere 11% den Sprung zurück in die Arbeitswelt meistern.

 

Aber auch dort, wo nach Austritt der zeitlich befristeten Programmangebote noch kein Stellenantritt zu verzeichnen war, gehen wir von einem nachhaltigen und fördernden Effekt unserer Arbeit für die weitere berufliche Entwicklung aus. Das zeigen die Resultate der dazu erhobenen Evaluation an.