News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
08.01.2013
107 Personen fanden 2012 unmittelbar eine Anstellung im 1. Arbeitsmarkt

 

Zwar konnte damit die Rekordzahl des Vorjahres von 129 Stellenantritten nicht mehr erreicht werden. Der Wert ist aber in Anbetracht einer doch tendenziell angestiegenen Arbeitslosigkeit in der Region und in Berücksichtigung des zumeist tiefen Qualifikationsniveaus der Teilnehmenden ansprechend.

Wichtiger noch als die reine Stellenantrittsquote ist die Gesamtwirkung, die ein befristeter Aufenthalt in der Stiftung Impuls auf die Befindlichkeit der Stellenlosen hat. Eine überwältigende Mehrheit der Teilnehmenden sagt in der anonymen Befragung aus, dass sie in ihrer Befindlichkeit (Selbstwert, Gesundheit, Bewerbungskompetenz, etc) gestärkt wurden, auch wenn ein unmittelbarer Stellenantritt noch nicht erfolgt ist.