News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
20.01.2012
Integrationsrekord - 129 Personen fanden 2011 den direkten Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt!

 

Arbeitsintegration ist kein einfaches Geschäft! Umso mehr erfüllt es uns mit grosser Zufriedenheit, wenn wir sehen, dass unser Engagement Früchte trägt.

2011 fanden mit unserer Hilfe 129 Personen den Weg zurück in den 1. Arbeitsmarkt. Das ist klar eine neue historische Bestmarke und dies mit rund 20% weniger Teilnehmenden als noch im Vorjahr.

Bei dieser sehr erfreulichen Integrationsquote dürfen wir nicht vergessen, dass die Wirkung unserer Arbeit damit nicht abschliessend gemessen werden kann. Ein gutes Drittel unserer Teilnehmenden hat aus unterschiedlichen Gründen hohe bis teilweise unüberwindliche Hürden für einen Wiedereinstieg. Da ist die Stabilisierung auf einem leistungsangepassten Arbeitsplatz auch ein Erfolgsfaktor.

Deshalb werden im neuen Diversity-Konzept auch die Angebote viel differenzierter und zielgruppengerechter gestaltet. Dies ermöglicht noch mehr individuelle Erfolgserlebnisse.