News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
01.10.2021
82 Stellenantritte bis September 2021

Der Arbeitsmarkt ist trotz Corona zurück!

Personen ohne Covid-Zertifikat tun sich aber schwer.

Bis Ende September konnten mit unserer Mithilfe 82 Personen den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt vollziehen. Das sind bereits mehr als doppelt soviel wie im ganzen Jahr 2020.

Die Mehrheit dieser Menschen war vorübergehend arbeitslos und über das RAV zugewiesen (57), weitere 7 Personen bezogen Anschlusstaggelder der kantonalen Arbeitslosenhilfe. Aus der Sozialhilfe konnten sich 12 Personen wieder im Arbeitsmarkt etablieren und via Integrationsmassnahmen der IV fanden weitere 6 Menschen eine Festanstellung. 

Wären mehr unserer Teilnehmenden gegen Corona geimpft, so könnte die Integrationsquote noch höher sein. Allein diese Woche wurden 2 Personen von Arbeitgebern abgelehnt, weil sie diese Voraussetzungen nicht erfüllen konnten.