News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
10.01.2022
Hohe Integrationsquote - auch dank dynamischem Arbeitsmarkt

132 Personen konnten 2021 mit unserer Unterstützung direkt wieder im Arbeitsmarkt Fuss fassen.

Der Wiedereintritt gelang mit 67% Anteil hauptsächlich Versicherten der Arbeitslosenversicherung, die noch innerhalb der laufenden Rahmenfrist eine neue Stelle antreten konnten.

Die zweitgrösste Gruppe mit 19,5% machten sozialhilfeunterstützte Menschen ohne Arbeitslosenversicherung mit und ohne Migrationshintergrund aus.

7% Anteil erreichten Personen, die im Anschluss an die Aussteuerung der nationalen Arbeitslosenversicherung durch ergänzende kantonal finanzierte Taggelder unterstützt wurden. 

6,5% fanden im Rahmen von beruflichen Integrationsmassnahmen der IV eine feste Anstellung.

Insgesamt wurden 2021 rund 800 Personen in der Erreichung ihrer individuellen Zielsetzungen unterstützt.