Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
22.12.2022
Goodbye Kanti Mensa; Goodbye Kita am Munot

Konzentration auf den eigentlichen Stiftungszweck - Arbeitsintegration!

Nach rund 17 Jahren verabschiedet sich die Stiftung Impuls per Ende Jahr von zwei mit sehr viel Herzblut und Engagement geführten Betrieben und ihren Mitarbeitenden.

Mensa Kantonsschule Schaffhausen

Hier liegen die Beweggründe in der Veränderung des Arbeitsmarktes und den damit einhergehenden Bedürfnissen unserer zuweisenden Stellen (RAV, Sozialhilfe, IV) sowie der in diesem Segment fehlenden Eigenwirtschaftlichkeit. Unter dem Dach der bestehenden Gastro-Organisation des BBZ Schaffhausen haben alle unsere Mitarbeitenden eine übergangslose Anstellung erhalten und führen den Betrieb in bewährter Manier und Qualität weiter.

Kita am Munot

Die seit 2012 ebenfalls am Standort Kantonsschule eingemietete familiäre Kita hat nach rund 2-jähriger Sondierung ebenfalls eine neue Trägerschaft mit dem Gemeinnützigen Frauenverein Schaffhausen gefunden. Zusammen mit der Kita Zwergehuus im Breitequartier eröffnen sich so branchenspezifische Synergien in einem ebenfalls von Veränderung geprägten Marktumfeld. Auch hier kann ein nahtloser Übergang für Personal und Eltern gewährleistet werden.

Stiftung Impuls 2023

Die im Rahmen der strategischen Fokussierung gezielt eingeleiteten Veränderungen erlauben der Stiftung eine Konzentration der Kräfte auf die Weiterentwicklung der eigentlichen Integrationsangebote. Die grundlegenden Veränderungen am Arbeitsmarkt (Fach- und Hilfskräftemangel) verlangen zunehmend nach sehr individuellen Integrationssettings (Coaching, Arbeitsvermittlung, Abklärung).