Das Projekt Restwert bietet Arbeitsplätze im Bereich Büro (Dienstleistung und Administration) an. Das einzigartige Konzept beruht auf Kreislaufwirtschaft und bietet abwechslungsreiche und nachhaltige Arbeitsplätze im kaufmännischen Bereich.
Ziele des Projekts Restwert
Projekt Restwert verkauft im Auftrag von regionalen Kunden Gebrauchtwaren über die Onlineplattform ricardo.ch. Dabei arbeiten die Teilnehmenden unter agogischer Anleitung in den einzelnen Prozessen mit. Es gibt Bereiche wie Warenannahme, Vermarktung, Logistik oder Rechnungswesen.
In einem digital geprägten Umfeld unterstützen wir insbesondere Personen mit Invaliditätshintergrund und begleiten sie zurück in den Arbeitsmarkt – fachkundig und mit viel Herzblut.