Qualifizierung

Unsere Qualifizierungsangebote sind vielfältig und individuell. Wir nutzen branchenspezifische, regionale und überregionale Arbeitsplätze im 1. Arbeitsmarkt. Zusätzlich bieten wir auch interne Qualifizierungen in den Bereichen Büro, Gastronomie, Hauswirtschaft, Facility Management, Montage und weitere an.
Vermessen von Holzpferd bei Stiftung Impuls/Restwert durch Auszubildende und Ausbilder.
Der Hahn mit Kochlöffel steht neben der Karriereleiter.

Ziele der Qualifizierung

Wir unterstützen Sie bei einer nachhaltige (Re)Integration in den Arbeitsmarkt durch eine branchenspezifische Qualifizierung nach individuellen Fähigkeiten und Stärken

• Grundlegende Branchenkenntnisse in Theorie und Praxis (Externe Zertifizierung)
  • Entwicklung persönlicher Bewerbungsstrategie
  • Entwicklung nachhaltiger, beruflicher Perspektiven
  • Bewältigung des künftigen
    Arbeitsalltags (Lösungsstrategie)
  • Stressbewältigung und erfolgreiches Zeitmanagement
Wir unterstützen Sie. Branchenspezifisch. Persönlich...
Ob in der Küche,
Gastronomie Stiftung Impuls
im Gastro- und Servicebereich,
Stiftung Impuls Facility Services
als qualifizierte Reinigungskraft,
Stiftung Impuls Arbeitsplatz Büro
im Büro…
...oder individuell nach Wunsch und Bedürfnis.
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Persönliche Begleitung

Wir bieten persönliche, individuelle und bedarfsgerechte Begleitung während des gesamten Qualifizierungsprozesses. Zeitraum: 3-6 Monate, inkl. Coaching- und Unterstützungs­gesprächen, Bewerbungswerkstatt, Einsatzplatzsuche.

Wir organisieren für Sie auch einen praktischen Einsatzplatz, passend zur angestrebten Qualifizierung.

In Zusammenarbeit mit den lokalen Weiterbildungscentern und jeweiligen Branchenverbänden erweitern Sie Ihr Wissen. Viele der Bildungsmodule sind zertifiziert und schweizweit anerkannt.

Sie erhalten bedarfsgerechte Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess. Von der Stellenrecherche  über den Versand der Bewerbungsunterlagen bis zur Vorbereitung zum Bewerbungsgespräch: Wir unterstützen Sie.

Ihr Weg zum Erfolg beginnt hier

Branchenspezifisch oder individuell – unsere Qualifizierungsangebote sind vielfältig. Unser Beratungsteam bringt Sie durch individuell passende Qualifizierung zurück in den Arbeitsmarkt.

Für weitere Informationen oder um einen Beratungstermin zu vereinbaren, kontaktieren Sie uns gerne.