Arbeitsplätze

Wir organisieren Arbeitsplätze für unsere Programmteilnehmenden, vielfältig, bedarfsgerecht und wirtschaftsnah. Individuell werden Arbeitsbereiche und Aufgaben ausgewählt und im Team oder, nach Einweisung, selbstständig erledigt. Vorhandene Fähigkeiten und Talente fliessen dabei stets in den Arbeitsprozess mit ein.
Stiftung Impuls Arbeitsplatz Büro
Stiftung Impuls Schaffhausen | Schubkarre mit Pflanzen

Ziele unseres Arbeitsangebots

Wir unterstützen, beobachten und entwickeln gemeinsam Ziele des Arbeitseinsatzes. Die Teilnehmenden erhalten eine Arbeitsreferenz, eine Tagesstruktur und werden sozial und beruflich integriert. Im Zuge des Bewerbungstrainings (Bewerbungswerkstatt), Coachings und nach Weiterbildung mithilfe interner Bildungsmodule, kann dann eine Anschlussmöglichkeit gefunden werden.

Vielfalt in Form von Arbeitsplätzen

Menschen, die zu uns kommen stecken häufig mitten in grossen Veränderungen oder herausfordernden Lebenssituationen. Mithilfe vielfältiger externer Arbeitsplätze im 1. Arbeitsmarkt unterstützen wir unsere Programmteilnehmenden auf ihrem individuellen Weg. Zusätzlich bieten wir auch interne Arbeitsplätze an. Die Aufgaben werden stets erklärt und angeleitet.

Unsere Agogen sind vor Ort und begleiten den beruflichen und sozialen (Re)Integrationsprozess. Arbeitsprozesse und Qualität werden besprochen und kontrolliert. Dabei stimmen wir Mensch und Arbeitsauftrag aufeinander ab.

Einige unserer internen Arbeitsplätze

Industrielle Montage

Gebäude Management

Fragen zu externen Arbeitsplätzen? Schreiben Sie uns!

Haben Sie Fragen zu unseren Arbeitsplätzen?
Schreiben Sie uns, wir beraten Sie gerne.