Job Coaching

Braucht es eine Standortbestimmung?
Soll Veränderungspotential erkannt und bestimmt werden?
Wie könnten verschiedene Zukunftsperspektiven aussehen?
Wird Unterstützung bei einer bereits geplanten Neuausrichtung benötigt?

Wir unterstützen die Sozialbehörden in ihrem Auftrag zur Reintegration von Menschen in den Arbeitsmarkt.
Job Coach der Stiftung Impuls
Glücklicher Stern nach Coaching und Beratung Stiftung Impuls

Ziele des Job Coachings

Wir bieten eine bedarfsgerechte Begleitung für eine nachhaltige Rückkehr in den Arbeitsmarkt. Im Rahmen der Wiedereingliederungsstrategie führen wir durch einen zielorientierten, professionellen Coaching Prozess über rund 3 Monate:

• Standortbestimmung
  • Entwicklung beruflicher Perspektiven
  • Entwicklung Aktionsplan (Bewerbungstraining- und strategie, branchenspezifische Qualifizierung, Arbeitseinsätze…)
  • Stressbewältigung und Zeitmanagement
Wir begleiten Sie. Persönlich. Professionell. Bedarfsgerecht. Zielorientiert.
Ob beim Wiedereinstieg...
Arbeitsplätze Gastronomie Stiftung Impuls
...bei einer Neuorientierung
Programmteilnehmer erfährt Unterstützung in der Bewerbungswerkstatt der Stiftung Impuls
...als Unterstützung im Bewerbungsprozess
...zum Aufzeigen von Möglichkeiten
...oder individuell nach Wunsch und Bedürfnis.
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Persönliche Begleitung

Persönliche Begleitung und fundierte Beratung während des gesamten Job Coaching Prozesses (ca. 3 Monate).

Standortbestimmung und Erarbeiten einer individuellen, konkreten Vorgehensweise mit realistischen Zielen und nachhaltiger Zukunftsperspektive.

Vorhandenes Wissen und Kenntnisse werden standardisiert getestet. Auch Resilienz, Zeitmanagement und Teamfähigkeit nehmen wir unter die Lupe. Im persönlichen Gespräch erläutern wir die Ergebnisse.

Entwickeln einer persönlichen, branchenspezifischen Bewerbungsstrategie mit Unterstützung im gesamten Prozess. Von der Recherche bis zum Bewerbungsgespräch.

Professionell. Vielfältig. Persönlich.
Unser Job Coaching zeigt Ihnen, wo Sie gerade stehen. Fähigkeiten und Veränderungspotential werden erkannt, Anforderungen des Arbeitsmarktes und realistische Zukunftsperspektiven beleuchtet. Wir begleiten Sie bei den notwendigen Schritten und unterstützen eine persönliche und branchenspezifische Bewerbungsstrategie.
Stiftung Impuls Abklärung