Arbeitsintegration

Wir unterstützen die berufliche und soziale Integration durch Arbeitsmöglichkeiten. Individuell, persönlich und professionell beraten und unterstützen wir bedarfsorientiert.
Stiftung Impuls Agoge und Teilnehmer arbeiten zusammen
Leiter an Wand angelehnt. Augen schauen nach oben.

Ziele der Integration

Unsere Angebote zielen ab auf eine wirtschaftsnahe, soziale und berufliche Einbindung. Wir klären die aktuelle Situation individuell und umfassend ab. Evaluieren, testen, beraten oder begleiten. Wir geben Tagesstruktur durch interne und externe Arbeitsplätze. Wir unterstützen im Bewerbungsprozess und begleiten Arbeitseinsätze. Auch Qualifizierungen vermitteln und unterstützen wir.

Professionell. Vielfältig. Persönlich.

Unsere Arbeits­integrations­programme sind darauf ausgerichtet, individuelle Fähigkeiten zu stärken und auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes abzustimmen. Wir glauben an einen ganzheitlichen Ansatz, der sowohl die beruflichen Fähigkeiten als auch die persönliche Entwicklung umfasst.

Stiftung Impuls Arbeitsintegration durch Gespräch und individuelle Beratung
Stiftung Impuls Zusammenarbeit Sozialpartner

Reglemente und Sozialpartner

Wir arbeiten professionell und eng mit den zuständigen Sozialpartnern wie RAV, SoHi und IV zusammen. Für eine erfolgreiche und nachhaltige Integration in den Arbeitsmarkt.