Über uns

Wir sind eine privatrechtliche Stiftung aus dem Bereich Arbeitsintegration. Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir erfolgreich und in enger Zusammenarbeit mit unseren Sozialpartnern Menschen in herausfordernden Lebenssituationen auf ihrem Weg (zurück) in den regulären Arbeitsmarkt.
Stiftung Impuls Graffiti Arbeitsintegration
Unsere Integrationsangebote in einem Bild - von Stefan Brüllisauer
Glücklicher Stern nach Coaching und Beratung Stiftung Impuls

Stiftung Impuls in Schaffhausen

Die Stiftung Impuls-FIT FOR JOBS wurde Ende 1997 auf Basis der 1983 geschaffenen, temporären Einsatzstelle für Arbeitslose in Schaffhausen, Ebnatfeld gegründet.

Der Fokus liegt auf der individuellen Beratung und Begleitung von Personen für eine soziale und berufliche (Re)Integration in den Arbeitsmarkt. Die Stiftung bietet individuelle Förder- und Abklärungsmodule, Coaching, Tagesstrukturen, Qualifizierungen sowie Ausbildungen an und finanziert sich aus Arbeitsaufträgen und Geldern der öffentlichen Hand.

Haben Sie Fragen?

Sie möchten mehr zu unseren Angeboten der Arbeitsintegration wissen oder suchen aktiv Beratung und Unterstützung bei einer beruflichen Neuausrichtung/Wiedereinstieg?

Die Stiftung Impuls in Schaffhausen hat seit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Arbeitsintegration und Beratung. Kontaktieren Sie uns. Wir helfen gern weiter.