Persönliches Coaching

Wünschen Sie sich individuelle Beratung und Begleitung bei einer beruflichen Neuorientierung?
Stecken Sie fest im Bewerbungsprozess?
Stehen Sie vor umfassenden beruflichen Veränderungen und brauchen Tipps und Tricks von Profis?

Unsere Jobprofis helfen Ihnen gern und begleiten Sie individuell auf Ihrem Weg.
Persönliches Coaching in der Stiftung Impuls.
Glücklicher Stern nach Coaching und Beratung Stiftung Impuls

Ziele des persönlichen Coachings

Wir analysieren Ihre persönliche Situation mit Ihnen und begleiten Sie zielorientiert. Auch berufliche Stärken und Entwicklungspotentiale helfen wir Ihnen zu erkennen. Damit Sie in Ihrem individuellen Tempo und mit nachhaltigen, langfristigen Perspektiven in den Arbeitsmarkt zurückkehren können.

Wir begleiten Sie. Professionell. Vertrauensvoll und diskret.

Angebote und Methoden

Persönliche Gespräche und Beratungssitzungen

Wir beraten Sie in persönlichen Gesprächen individuell und situationsbezogen. Wir evaluieren Unterlagen, testen und analysieren auf Wunsch den Wissensstand (Testcenter). Das Ziel ist, Ihr Potential voll zu erfassen und Sie auf Ihrem individuellen Weg professionell zu beraten und zu begleiten.

Auf Ihren Wunsch evaluieren wir Sprachkompetenzen, Fachkenntnisse und Potential in verschiedenen Bereichen. Wir testen auch Resilienz und Zeitmanagement. Die Ergebnisse werden in einem persönlichen Gespräch erläutert.

Bei einer Neuorientierung können erste praktische Erfahrungen hilfreich für den weiteren Verlauf sein. Wir unterstützen Sie durch unsere langjährigen Branchenkontakte, damit rasch konkrete und praktische Erfahrungen im neuen Arbeitsbereich gesammelt werden können. So kommen Sie entspannt und gut betreut durch diese spannende Zeit Ihrer persönlichen Weiterentwicklung.

Professionell. Vielfältig. Persönlich.

Wir beraten Sie individuell und vertrauensvoll. Es geht uns darum, ihre persönlichen Fähigkeiten zu stärken, gemeinsam Ihre Wünsche und Bedürfnisse für die zukünftige berufliche Ausrichtung einzuordnen und mit den Anforderungen des Arbeitsmarktes in Einklang zu bringen. Wir glauben an einen ganzheitlichen Ansatz, der sowohl die beruflichen Fähigkeiten als auch die persönliche Entwicklung umfasst.

Stiftung Impuls Abklärung