Arbeitsprogramme mit Tagesstruktur

Wir haben verschiedene interne Arbeitsplätze für Personen bei denen Stabilisierung und soziale Integration oder Arbeitsversuche im Vordergrund stehen. Wir begleiten sie individuell und bedarfsorientiert.
Stiftung Impuls Arbeitsprogramm E-Recycling und Zerlegebetrieb
Stiftung Impuls Industrie Montage

Ziele der Arbeitsprogramme

Teilnehmenden Personen bieten wir

• Soziale Integration durch Zusammenarbeit
  • Eigenverantwortung im Arbeitsalltag
  • Erweitern von Selbst- und Arbeitskompetenzen
  • Stärken der körperlichen Leistungsfähigkeit und psychischen Stabilität
  • Erarbeiten Arbeitszeugnis/Referenz

Begleitangebote für unsere Arbeitsprogramme mit Tagesstruktur

• Enge, agogische Begleitung: Arbeitseinsatz Industrie-Montage, Gastro, Facility Management
  • Basis Begleitung: Arbeitseinsatz Industrie-Werkplatz, Facility Management, E-Recycling, Velostation, Auftragsarbeiten
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Persönliche Begleitung

Wir bieten persönliche, individuelle und bedarfsgerechte Begleitung während des gesamten Prozesses, mit Möglichkeit einer branchenspezifische Qualifizierung. Zeitraum: 3-6 Monate. Je nach Zielsetzung gibt es unterschiedliche Betreuungsrahmen:  Arbeitseinsätze mit Basis Begleitung oder Arbeitseinsätze mit enger agogischer Begleitung.

Wir finden individuell und bedarfsgerecht einen praktischen Einsatzplatz im ersten oder zweiten Arbeitsmarkt.

In Zusammenarbeit mit den lokalen Weiterbildungscentern und jeweiligen Branchenverbänden können die Teilnehmenden auch ihr Wissen erweitern. Viele der Bildungsmodule sind zertifiziert und schweizweit anerkannt.

Je nach Bedarf erhalten die Teilnehmenden auch Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess. Von der Stellenrecherche  über das Einreichen der Bewerbungsunterlagen bis zur Vorbereitung zum Bewerbungsgespräch.